Slide background
Slide background
Slide background

Traditionell richtet die TSG Balingen die erste Qualifikationsstufe der unter 11 Jährigen aus. In diesem Jahr konnte Abteilungsleiter Rainer Springer am Sonntag, den 28. Januar 90 Kinder aus dem Bezirk 4 in der Balinger Realschulhalle begrüßen. Die TSGler hatten bereits am Vorabend drei Kampfflächen aufgebaut und führten routiniert den Wettkampf durch.

Betreuer Bernd Majer konnte mit insgesamt 10 Kindern ins Turnier starten. Das war vor allem der Bonsai Gruppe zu verdanken, die in den letzten Jahren kontinuierlich die vier bis sieben Jährigen Schützlinge der TSG Balingen ausbildet. Bei den Mädchen holte sich Mathilda Stephan nach guten Kämpfen in ihrer Gewichtsklasse Silber. Phoebe Schneider erreichte bei Ihrem ersten Wettkampfauftritt Bronze. Bei den Jungs holten Luca Steidle, Nikita Cyplenko und Erik Joos die zum ersten Mal kämpften je den vierten Platz. Ben Woller und Magnus Mahr erreichten Bronze. Während sich David Cyplenko bei seinem ersten Wettkampf gleich Silber holen konnte und Henry Artelt denkbar knapp durch Kampfrichterentscheid an Gold vorbei schrammte. Den Bezirksmeistertitel sicherte sich Philipp Jan Simon in seiner Gewichtsklasse für die TSG Balingen. Mit den Silber und Gold Gewinnern haben sich damit vier TSGler für die Süd-Württembergischen Meisterschaften am 24. Februar in Reutlingen qualifiziert.

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Wettkämpfe

Keine anstehende Veranstaltung

Hier findest du uns auch.

 

fb youtube

Trainings Impressionen

tainings impressionen Hier seht ihr einen kleinen Einblick in unser Training.

Für das Training der Griffkraft gibt es viele Möglichkeiten, durch Uchi-komi und im Randori wird es automatisch trainiert. Für spezielle Übungen bietet sich nachtürlich das Greifen am Seil an.

Hier seht ihr eine Variante, bei dem es nicht nur um das bloße klettern nach oben geht.

crafted by 2024