Slide background
Slide background
Slide background

Am Samstag, 16.03.2024 reisten die Trainerinnen Nia Merz und Marit Sommer mit ihren Schützlingen Mathilda Stephan und David Ceplenko zur Würrtembergischen Einzelmeisterschaft der U11 nach Reutlingen. Beide Judokas qualifizierten sich bei der Südwürttembergischen Einzelmeisterschaft für dieses Turnier.

Mathilda kämpfte in der Gewichtsklasse bis 40 kg gegen vier Gegnerinnen aus Heubach, Steinheim, Backnang und Nürtingen. Drei Siege konnte sie einfahren und wurde Württembergische Vizemeisterin. Eine hervorragende Leistung.

755fe23c 0cfd 4c8d 8801 affa4d678554David absolvierte ebenfalls in einem 5er-Pool vier Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 24,9 kg. Zwei Kämpfe konnte er für sich entscheiden, einen durch Waza-ari, der zweithöchsten Wertung im Judowettkampf und einen Kampf durch Ippon (höchste Wertung). Ein Kampf ging unentschieden aus, wurde aber durch aktivere Teilnahme zugunsten des Gegners bewertet. Insgesamt kann auch David mit einem dritten Platz bei einer Württembergischen Meisterschaft sehr zufrieden sein.

Die Judo-Sportgemeinschaft von der TSG Balingen gratuliert den beiden Nachwuchsjudokas zu diesen hervorragenden Erfolgen.

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Wettkämpfe

Keine anstehende Veranstaltung

Hier findest du uns auch.

 

fb youtube

Trainings Impressionen

tainings impressionen Hier seht ihr einen kleinen Einblick in unser Training.

Für das Training der Griffkraft gibt es viele Möglichkeiten, durch Uchi-komi und im Randori wird es automatisch trainiert. Für spezielle Übungen bietet sich nachtürlich das Greifen am Seil an.

Hier seht ihr eine Variante, bei dem es nicht nur um das bloße klettern nach oben geht.

crafted by 2024